Niederlassung Paderborn:
Michelle H., 22 Jahre, Industriemechanikerin

„Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Industriemechanikerin im Januar 2014 stellte sich mein Weg erst schwieriger als angenommen dar. Ich konnte zwar in meinem Ausbildungsbetrieb bleiben, wurde aber mit anderen, einfacheren Aufgaben betraut. So konnte ich meine Erfahrung vertiefen, fühlte mich dennoch nicht als ausgebildete Fachkraft verstanden. Leider lief mein Vertrag im Sommer 2015 aus. Ein halbes Jahr lang war ich aktiv arbeitssuchend, hatte viele Vorstellungstermine, bis ich im Dezember die expertum GmbH in Paderborn kennenlernte.

Das Vorstellunggespräch verlief sehr angenehm. Frau Dogan nahm sich viel Zeit für mich – Ich fühlte mich direkt gut aufgehoben. Vor Weihnachten kam der Anruf, dass ein Unternehmen im Paderborner Umland Interesse an meinem Profil hat und somit erhielt ich noch vor den Feiertagen meinen Arbeitsvertrag bei der expertum GmbH.

Kaum einen Monat später startete ich meine Karriere bei einem großen Unternehmen im allgemeinen Maschinenbau. Als dieser Auftrag endete, fand expertum GmbH direkt eine neue Aufgabe für mich. Dieses Mal bei einer Tochterfirma eines Großunternehmens aus dem Automobilbereich. Durch den Wegfall eines Großkunden ging das Projekt im Spätsommer zu Ende. Aber dies erwies sich für mich als Glücksfall. So kam ich zu meinem jetzigen Arbeitsplatz bei einem renommierten und deutschlandweit bekannten Unternehmen aus dem Bereich des Schienenverkehrs und kann beweisen, dass auch Frauen in einem Männerberuf erfolgreich sind. Endlich bin ich angekommen.“

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben

*