Niederlassung Wangen: Ralph S., 50 Jahre, Haustechniker

„Bevor ich ins Allgäu zog, war ich in Mitteldeutschland 17 Jahre lang als Haustechniker tätig. Nach meinem Umzug erfuhr ich einige Enttäuschungen bei der Jobsuche. Doch dann traf ich im Internet auf eine interessante Anzeige von expertum in Wangen und bewarb mich auf die Stelle.

Nach kurzer Zeit bekam ich einen Anruf, der meine Jobsuche beenden sollte. Das Gespräch endete mit dem Satz „Ich möchte Sie persönlich kennenlernen“ und wir vereinbarten kurzfristig einen Termin. Nach einer sympathischen Begrüßung und dem Ausfüllen des Personalbogens verschwand schlagartig meine Skepsis, die sich nach den zahlreichen Bewerbungen aufgebaut hatte. Ich erkannte schnell, dass bei expertum nicht nur das Geschäft, sondern auch der Mensch mit seiner individuellen Art im Vordergrund steht und respektiert wird. Selbst das Alter spielte keine Rolle. Man fand sehr schnell den passenden Einsatzort für mich, der auch exzellent passte. Während des Einsatzes wurde ich optimal betreut. Nach Beendigung des Projektes ging es auch nahtlos in den nächsten Einsatz, bei dem ich jetzt übernommen wurde. Nun habe ich einen Festvertrag.

Die Kündigung bei expertum fiel mir nicht leicht, da der Wohlfühlfaktor bei einem Arbeitgeber seinesgleichen sucht. Die persönliche Betreuung, der respektvolle Umgang miteinander sowie der Arbeitsschutz, die Arbeitsmedizin und die Ausstattung mit Arbeitskleidung waren einfach super und habe ich in dieser Form auch noch nicht erfahren. Im Bedarfsfall wäre mein erster Weg wieder zurück zu expertum.

Ich wünsche dem Team für die Zukunft nur das Beste.”

– Ralph S.

Noch keine Kommentare bis jetzt.

Einen Kommentar schreiben

*